5 typische Fehler, die Frauen davon abhalten ihre zweite Lebenshälfte zur Besten zu machen – Part 2

5 typische Fehler, die Frauen davon abhalten ihre zweite Lebenshälfte zur Besten zu machen – Part 2

Du hast jetzt schon gelesen, dass du zum glücklich werden eine neue innere Einstellung brauchst und deine Träume entstaubst. Lies hier weiter, was noch zu einem erfüllten Leben gehört.

4.      Du nimmst dir keine Zeit zu genießen

Wann hast du das letzte Mal nur etwas für dich getan? Etwas richtig Schönes. Einfach mal genießen. Das ist schon ziemlich lange her, oder? Du hast ja auch keine Zeit dafür, nicht wahr? So geht es vielen Frauen. Sie haben einfach keine Zeit, auf sich selbst zu achten. Einfach keine zeit sich mal gemütlich hinzusetzen, um ein Buch zu lesen oder ganz in Ruhe den Kaffee zu trinken. Du hast

Dabei sind es genau diese Genussmomente so wichtig, um den Energiespeicher wieder aufzufüllen und erfrischt die nächste Aufgabe anzugehen.

Fange doch mit kleinen Dingen an. Setze dir ein Ziel. Zum Beispiel: Während des Essens nichts anderes machen als zu essen. Wir alle müssen Nahrung zu uns nehmen, das machst du also sowieso schon. Aber wie machst du das?

Wenn du isst, versuche dich nur auf deine Mahlzeit zu konzentrieren. Kein Handy, keine Zeitschrift, kein Fernsehen. Und vor allem kein von-Ort-zu-Ort-hetzen. Du wirst merken, dass schon diese kleine Pause, dieses kleine Genießen, einen großen Effekt haben kann.

Was denkst du, wie es dir gehen würde, wenn du mal so richtig anfängst zu entspannen?

 

5.      Du glaubst, was die Medien dir vorgaukeln

All die Zeitschriften mit den bildschönen Models, jede von ihnen ohne Falten. All die Filme in denen 50-jährige Frauen wie 30 aussehen.

Überall, egal wo du hinschaust, siehst du das äußere Schönheitsideal der Frau. Und dann schleicht sich dieser leise Selbstzweifel ein: „Ich bin nicht so schön wie sie. Ich habe schon so viele Falten. Meine Haut ist nicht so schön straff, wie auf dem Bild.“ Du fängst an, dich mit Bildern zu vergleichen. Du stehst vor dem Spiegel und entdeckst überall Schönheitsmakel, denkst, du bist nicht mehr schön.

Und dabei vergleichst du dich mit einer Illusion. In den Zeitschriften, im Film und im Internet werden die Bilder so bearbeitet, dass die Frauen makellos aussehen.

Aber das ist gar nicht real. In Wirklichkeit haben all diese Frauen in den Medien Falten, Cellulite, schlaffe Haut und kleine Fettpölsterchen.

Ich weiß, es kann schwer sein, doch wenn du zu dir selbst sagen kannst: „Ich bin schön, jede Falte ist kostbar!“ dann hast du schon einen großen Schritt in Richtung Glück getan.

In meinem „Unwiderstehlich Ich Programm“ lernst du, wie einfach es sein kann, sich selbst schön zu finden – nicht nur schön, sondern unwiderstehlich. Unwiderstehlich, weil du nach meinem Programm authentisch zu dir selbst stehen kannst. Du wirst deine verstaubten Träume endlich ausgraben und verwirklichen. Du wirst dein Leben endlich wieder in vollen Zügen genießen.

Vereinbare jetzt einen kostenlosen Beratungstermin mit mir und wir finden gemeinsam heraus, wie ich dir am besten helfen kann. Link: Gespräch

Tritt auch meiner kostenlosen Facebook-Gruppe bei, wo du noch mehr Tipps für ein erfüllteres Leben bekommst. Link: Facebook Gruppe

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar