5 typische Fehler, die Frauen davon abhalten, ihre zweite Lebenshälfte zur Besten zu machen – Part 1

5 typische Fehler, die Frauen davon abhalten, ihre zweite Lebenshälfte zur Besten zu machen – Part 1

Endlich mal ausruhen. Endlich mal schmerzfrei so richtig das Leben genießen. Endlich das eigene Leben in die Hand nehmen und selbst bestimmen, wie du dein Leben lebst. Das wollen wir doch alle, oder nicht?

Aber wieso klappt es bei so vielen einfach nicht? Wieso sind so viele Frauen, die ihre Lebensmitte erreicht haben, so unzufrieden mit ihrem Leben?

Das habe ich mich auch gefragt und ich habe es auch erlebt. Ich war selbst dort und wollte wirklich mehr aus meinem Leben machen.

Ich zeige dir hier 5 typische Fehler, die ich selbst gemacht habe, und die die meisten Frauen machen, und was du tun kannst, um sie zu vermeiden.

1.      Du denkst: „War das jetzt schon alles?“

Die Kinder sind aus dem Haus, du hast eine gute Arbeitsstelle und grundsätzlich hast du ein recht passables Leben geführt. Aber jetzt bist du in deinen Wechseljahren oder schon darüber hinaus und hast das Gefühl, das Leben ist jetzt vorbei. Das war’s. Die Zeit, noch irgendetwas spannendes zu unternehmen, ist vorbei. War das jetzt schon alles?

Und da liegt der Fehler. Nicht umsonst sagt man Lebensmitte. Das heißt, da kommt noch mal genau so viel, wie du schon erlebt hast. Die beste Zeit deines Lebens liegt also noch vor dir!

Aber nicht, wenn du es selbst nicht glaubst. Es liegt also an dir, dem Leben zu sagen: „Ha, das war noch lange nicht alles!“

2.      Du machst dir zu viele Sorgen.

Ja, ich weiß, wieder das alte Lied! Von deinen Kindern und deinem Mann hörst du auch ständig: „Mach dir mal nicht so viele Sorgen.“. Aber die haben ja auch keine Ahnung, was es heißt eine Mutter zu sein! Es ist viel leichter gesagt als getan!

Aber ist es das wirklich? Wenn wir mal ehrlich sind, können wir viele Dinge, über die wir uns sorgen, eigentlich gar nicht ändern, oder?

Diese Sichtweise hat mir sehr geholfen, Sorgen loszulassen. Klar, es werden immer Sorgen da sein und das ist auch bei mir so. Aber es kommt darauf an, wie du mit diesen Sorgen und Grübeleien umgehst.

Frag dich: Lohnt es sich, sich über diese eine Sache den Kopf zu zerbrechen? Kann ich überhaupt etwas an der Situation ändern? Wenn Ja, finde einen Weg es zu tun, ich kann dir zeigen wie. Wenn nein, lass die zermürbenden Gedanken los, ich kann dir zeigen wie du das tun kannst.

3.      Deine Träume sind verstaubt

Kannst du dich an das letzte Mal erinnern, wo du einen richtig starken Traum hattest? Wenn du daran dachtest, spürtest du ein inneres Glühen. Du branntest richtig dafür, diesen Traum zu leben und allein die Vorstellung daran ließ dein Herz schneller schlagen.

Was ist jetzt aus diesem Traum geworden? Hast du ihn erreicht oder ist er irgendwo verstaubt? Träume machen etwas mit uns. Sie geben uns Motivation und wir haben etwas, wonach wir streben, einen Sinn.

Grab doch mal im oberen Stübchen nach deinen Träumen. Was wolltest du schon immer mal machen. Entstaube und poliere sie, und du wirst merken, wie du mehr Vitalität hast. Wie du wieder diesen Tatendrang verspürst, der dich Antreibt, dein Leben so zu leben, wie du es willst.

Puuh – das ist schon mal einiges zu verdauen. Wahrscheinlich denkst du dir: „Wie soll ich das denn alles alleine hinkriegen?“ Keine Sorge, du bist nicht allein! Mit meinem “Unwiderstehlich Ich” Programm helfe ich Frauen in der Lebensmitte, ihre Träume zu realisieren, ihr Leben neu zu genießen,​ und ihre zweite Lebenshälfte selbstbewusst, authentisch, neugierig und im Einklang mit sich selbst zur BESTEN zu machen.

Vereinbare doch jetzt gleich einen kostenfreien Beratungstermin mit mir und wir sprechen darüber, wie ich dir am besten helfen kann.

Trete auch meiner Facebook Gruppe  bei. Dort kannst du andere Frauen treffen, denen es genauso geht wie dir. Wir tauschen uns aus, ermutigen einander und du erhältst regelmäßige Tipps für ein erfüllteres Leben.

Für Part 2 von „5 typische Fehler, die Frauen davon abhalten ihre zweite Lebenshälfte zur Besten zu machen“ klicke hier.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Maria

    May I simply say what a relief to uncover somebody that really understands what theyre discussing over the internet. You certainly know how to bring a problem to light and make it important. More and more people really need to check this out and understand this side of the story. I was surprised that youre not more popular because you certainly have the gift.

Schreibe einen Kommentar